impressum


Über mich

Name: Florian Bender

Alter: 25

Wohnort: Blieskastel / Saarland

Beruf: Eisenbahner bei DB Netz AG

Hobbys: Eisenbahn, Modellbau, Technik

Warum habe ich diese Seite erstellt? Die ehemalige Bliestalbahn, welche leider weitestgehend abgebaut ist, war früher ein bedeutender Wirtschaftsweg durch das Bliestal. Über die Strecke wurde ein Großteil des lokalen Güterverkehrs abgewickelt und die Bevölkerung an „die große“ Welt angebunden – und das ohne den Lärm, den der heutige Individualverkehr den an der B 423 sowie der L105 verursacht.  Mit ihren überlieferten Bahnbauten kommt der glücklicherweise als Radweg komplett erhaltenen Trasse ein hoher kulturgeschichtlicher Wert zu, sie ist fest im Geschichtsbewusstsein der Bevölkerung verankert. Aus diesen Gründen habe ich beschlossen, der ehem. Bliestalbahn eine eigene Seite im Internet zu widmen.

Impressum

Das Copyright der Bilder liegt soweit nicht anderst angegeben bei mir. Übernehmen der Bilder auf einen andere Seite sowie Übernahme von Texten auch auszugsweise nur mit vorheriger Genehmigung. Angaben zum Copyright sind immer Kursiv geschrieben.

Außerdem besteht kein Recht auf Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seiten. Der Autor übernimmt keine Haftung für Folgeschäden die durch diese und den gelinkten Seiten etstehen.

Achtung:

Diese Seite ist nicht der offizielle Internetauftritt der Deutschen Bahn AG. Dies ist eine private Seite. Den Internetauftritt der Bahn AG finden sie unter www.bahn.de .

Nach oben

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!